DEATHEVOCATION - „COMBATZONE „ (CDR-DEMO)
Um Missverständnissen vorzubeugen: Diese DEATHEVOCATION (mit „C“) kommen aus Schweden und sind nicht identisch mit der Ami Combo um den Exil Deutschen Götz. Musikalisch gibt es allerdings durchaus Parallelen, was logisch ist, wenn die mächtigen DISMEMBER für die Namensgebung mit einem alten Demotitel herhalten mussten. Jedenfalls lässt dieses Demo unschwer die Einflüsse diverser alter Landsmänner erkenne, ohne aber zu sehr an eine bestimmte Band angelehnt zu sein. Bei „Hate, stab, slash, kill“ geht es noch am ehesten in die punkige Death Metal Richtung, wobei der Refrain perfekt zum Moshen und Mitgröhlen geeignet ist, wie man es ja u. a. von alten GRAVE Schoten gewohnt ist. „Combatzone“ und „The sun“ hingegen sind eher im mittleren bis langsamen Tempo angesiedelt und haben diese, irgendwie Schweden-typischen „zermalmenden“ Riffs, wenn Ihr wisst, was ich meine. Die Solos runden die nicht allzu komplizierten Lieder ab, so dass man von einem gelungenen Demo sprechen kann. Zwar klingen die Jungs etwas „gemächlicher“ und weniger hektisch als z.B. REPUGNANT (R.i.P.), was zum Teil wohl auch am an INCANTION erinnernden Grunzgesang liegen kann, das nationale Death Metal Erbe tragen sie aber dennoch würdig in sich. (Was schreib ich hier eigentlich für’nschwulen Scheiß?) Reinhören ist möglich über
( NICKEL )